THEOLOGISCHES PROPÄDEUTIKUM
FÜR DAS STUDIUM DES KANONISCHEN RECHTS

Dieses Angebot richtet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die über keine theologische Qualifikation verfügen, aber an einem Lizentiatsstudium im Kanonischen Recht interessiert sind.

Theologie im Fernkurs bietet das theologische Propädeutikum in Kooperation mit dem Klaus-Mörsdorf-Studium für Kanonistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Institut für Kanonisches Recht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster an.

Voraussetzung

für die Einschreibung ist eine Studienberatung an einem der beiden Kanonistischen Institute in München oder Münster.

Studiengebühren

für ein viersemestriges Studium: 300,- € pro Semester

Ansprechpartner

Klaus-Mörsdorf-Studium für Kanonistik, München: Mag. Theol. Diego Lopez Jansa

Institut für Kanonisches Recht, Münster: Lic. iur. can. Thomas Neumann

Nähere Informationen finden Sie in der Studien- und Prüfungsordnung.

Liste aller Lehrbriefe im Theologischen Propädeutikum

Verena Göpfert

Verena Göpfert

Ansprechpartnerin für Erstinformation, Hausarbeiten-Organisation und Studienberatung

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0931 386-43 200
 Dr. Elisabeth von Lochner

Dr. Elisabeth von Lochner

Ansprechpartnerin für Hausarbeiten und Klausuren
sowie für den Kurs Theologisches Propädeutikum für das Studium des Kanonischen Rechts

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0931 386-43 282

Theologie im Fernkurs (Diözese Würzburg - KdöR) ist inhaltlich ein Arbeitsbereich der Domschule Würzburg.